Freitag, 12. Dezember 2014

Nach der morgendlichen und nachmittäglichen Versorgung von Welpen und Katzen fahre ich nach Büroschluss direkt in die Praew Klinik. Dr. Praew hatte am Mittwoch Jira untersucht und Karin hatte mich gebeten Dr. Preaw auch noch Jiras Juni Befund der NPW Klinik zu zeigen. Dr. Praew rät zu einer täglichen Dosis von 8 mg Ivermectin. Zufällig kommt Bua auch gerade herein und so kann ich ihm das Ivermectin und zusätzlich Multivitamintabletten geben. 

Auf dem Rückweg kaufe ich in der Nongprue Klinik Entwurmungstabletten und fahre dann zum Best. Rudi bleibt verschwunden. Übers Wochenende ist mein Umzug in das Haus geplant und so fahre dorthin, um Vorbereitungen zu treffen. Unterwegs treffe ich auf Alien, dem ich 16 mg Ivermectin gebe. 

Nach der Hausinspektion fahre ich in die Soi 12, um der Hündin dort auch wieder Ivermectin zu geben. Zu meiner großen Sorge sehe ich sie umringt von vier Rüden; die Hündin ist offensichtlich läufig. Zum Glück habe Harness und Maulkorb dabei und versuche sie einzufangen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen läuft sie in Richtung Hauptstraße, wo sie sich in einem Hauseingang zu verbergen versucht. Dort kann ich sie fassen und fahre mit ihr auf einem Motorradtaxi in die Naklua Klinik. 

Wan hatte mich gebeten ihr Acepromazine für Cassie zu geben und so fahre ich nochmal zu Karaoke, finde Wan jedoch nicht. Es ist ganz wichtig, dass Cassie nun auch so schnell wie möglich sterilisiert wird und ich hoffe, dass Wan sie mit Hilfe einer Sedierung mit Acepromazine fassen kann. 

Anschließend fahre ich nochmal zum Best, aber Rudi bleibt abwesend. Ich fahre auch mal wieder an den Amari Strand in der Hoffnung Alana wiederzufinden, aber auch diese Hoffnung bleibt unerfüllt. 

Nachdem ich Reisfutter präpariert habe, fahre ich in den Slum und füttere und entwurme Sanya und Mudita. Die anderen Hunde sehe ich nicht. Im Talat sehe ich nur Diana. Sie nimmt grundsätzlich weder Wurststückchen oder Fleisch von mir. Auf der anschließenden Naklua Runde entwurme ich Arkan, Ebony, Sarah, Cherry und Nadia. Nadia bekommt auch noch etwas Reisfutter. 

Zum Schluss fahre ich nochmal bei den Restaurant Hunden vorbei, sehe jedoch nur Mangmu. Sie bekommt den Rest des Reisfutters und wird ebenfalls entwurmt.