Sonntag, 21. Dezember 2014

Leila bleibt weiterhin verschwunden aber Selina ist von Khun Ell gesehen worden. Ich fülle den Napf mit Katzenfutter auf in der Hoffnung, dass Leila doch noch zurückfindet. Ich bin gestern wie zuvor schon am Apartmenthaus gewesen um zu schauen, ob sie vielleicht dort zurückgefunden hat. Es hat sie aber niemand dort gesehen.

Mittags versorge ich die Welpen und lege Futter für die Katze auf dem Dach aus. Ich hoffe sie lebt noch, ansonsten füttere ich die Tauben.

Yaya geht es offensichtlich schlechter und so bringe ich ihn in die NPW Klinik. Er wird dort eingehend von Dr. Juice untersucht und ein Nierenschaden festgestellt. Dr. Juice vermutet, dass er etwas Giftiges gefressen hat. Yaya bleibt für die kommenden drei Tage in der Klinik, da sein Leben auf der Kippe steht. Danach werden wir sehen, wie seine Werte aussehen.

Mit Wan zusammen fahre ich anschließend zu Karins Haus um Chula und die beiden Welpen, Lennard und Luna, abzuholen. Nach der gestrigen ernüchternden Erfahrung und weil ich zu den Welpen nur peripheren Kontakt hatte, entschließe ich mich, sie bei ihrer Mutter zu belassen und alle drei auf dem Pattaya Bazaar unterzubringen.  

Wan kümmert sich um Bieow, die immer noch in einer Transportbox liegt und nicht besonders freundlich ist. Die einzige Person, zu der sie Zutrauen hat, ist Wan. Ich bitte Wan deshalb, häufig bei Bieow vorbeizuschauen. Bua versorgt sie mit Medikamenten.  

Chula lässt sich von niemandem anfassen, aber Bua schafft es sie in eine Ecke zu drängen und in eine Transportbox zu bugsieren. Die Fäden ihrer Sterilisationswunde können wir ihr jedoch nicht entfernen und so fahren wir in die NPW Klinik, wo ihr die Fäden gezogen werden.

Am Pattaya Bazaar warte ich auf Wan, die Reisfutter vorbereitet hat, und wir lassen Chula und die Welpen heraus. Chula kennt ja die Umgebung gut aber die Welpen laufen erstmal orientierungslos herum. Nacho und die vier Welpen sind dabei auch nicht gerade hilfreich, aber Wan schafft es schließlich mit Hilfe des Reisfutters die Situation halbwegs in den Griff zu kriegen. Chula ist ja sehr erfahren und ich hoffe sie kümmert sich um die Eingliederung ihrer Jungen. Ivan bekommt von mir 16 mg Ivermectin.

Anschließend fahre ich zum Wat. In der Tempelsoi sehe ich den kleinen weißen Rüden, dem ich 16 mg Ivermectin gebe. Sein Zustand hat sich merklich gebessert. Den kleinen, schwarzen, Dicken, der auch Ivermectin vertragen könnte, kann ich nicht entdecken. An der Tempelmauer sehe ich Bonnie und Tessa. Die anderen Hunde haben mich noch nicht wahrgenommen und so kann ich mich mal etwas ausgiebiger mit ihnen beschäftigen. Beide machen einen gesunden und gut genährten Eindruck.

An der Vorhalle treffen nach und nach alle Hunde ein. Auch Jira ist dabei. Jemand hat Wasser und Trockenfutter aufgefüllt. Ich gebe Jira ihre Medikamente und wir machen unseren Strandgang. Die Hunde sind wie stets ausgelassen und toben am Wasser entlang.

Zurück in Pattaya bekommt Grace ihre Medikamente und auch Reno bekommt wieder 8 mg Ivermectin. Als ich zum Haus zurückkehre, sehe ich Boss vor dem Tor liegen. Ich öffne das Tor und er kommt mit auf den Vorhof, wo er sich auf das Katzenfutter stürzt. Da ich noch zum Pattaya Bazaar will um nach Chula und den Welpen zu schauen, lasse ich ihn allein. Halten kann ich ihn ja doch nicht und wenn er freiwillig bleiben möchte, ist er willkommen.

Am Pattaya Bazaar sehe ich in der Dunkelheit Nacho und die Welpen und dann auch Chula, Lennard und Luna. Die beiden Welpen scheinen sich beruhigt zu haben und kommen sogar auf mich zu. Chula meidet mich wie stets. Einigermaßen erleichtert fahre ich noch beim Best vorbei. Ich finde Rudi und gebe ihm 8 mg. Zurück am Haus erwartet mich Boss. Er hat sich am Geisterhäuschen eingerichtet und so gehe ich beruhigt schlafen.