Montag, 15. Dezember 2014

Heute Morgen checke ich aus dem Apartment aus und nun beginnt das neue Abenteuer mit dem alten Haus. Leila wird zum letzten Mal am Geisterhäuschen gefüttert, Carter und die anderen Katzen, die ab und zu vorbeikamen, müssen nun ohne mich auskommen. An der Karaoke sehe ich Nacho und die Welpen. Ich lege ihnen Trockenfutter im Karaoke Eingang aus.

Nach der Arbeit schaue ich erneut nach ihnen. Ich bin froh, sie immer gesund und munter zu sehen und zur Zeit werden sie auch noch auf der Baustelle geduldet. Sollte das nicht mehr der Fall sein, habe ich ja zumindest vorübergehend einen sicheren Platz für sie. 

Am frühen Abend hole ich Leila vom Parkplatz und lasse sie am Haus raus. Sie erkundet die Umgebung und scheint sich mit ihr anzufreunden. Mit Selina, der Katze, die auch häufig auf dem Gelände ist, gibt es keine Reibereien, aber ein Kater hat es auf Leila abgesehen und sie muss auf einen Baum flüchten. Ich verscheuche den Kater und beruhige Leila, die aber nicht besonders beeindruckt scheint. Immerhin ist sie ja eine erfahrene Straßenkatze. 

Anschließend mache ich einen kleinen Spaziergang und entdecke zwei Hunde vor der Einfahrt der Siedlung. Einer davon ist stark räudig. Da ich zu Alien, Mangmu und Grace unterwegs bin, habe ich Wurststückchen und Ivermectin dabei. Allerdings läuft der Hund weg als ich mich ihm nähere. Sein Begleiter ist nicht ganz so scheu und kommt wieder aus dem Gelände hervor, in dem beide Hunde verschwanden. Den räudigen Hund sehe ich nicht mehr. Alien und Mangmu sind auch abwesend und so gehe ich zu Grace, die mit drei Rüden auf der großen, freien Fläche an der Soi 12 liegt. Ich gebe ihr Doxyciclin, Ivermectin und Vitamin B12 für die Leber. Zwei Rüden gebe ich jeweils 8 mg Ivermectin. Der dritte hat es erstmal nicht nötig.

Da meine neue Matratze noch nicht gekommen ist, muss ich in einem nahegelegenen Gästehaus übernachten und Leila allein lassen. Ich hoffe, sie wird morgen früh noch da sein, wenn ich wiederkomme.