Dienstag, 23. Dezember 2014

Der Kater war in der Nacht wieder auf dem Grundstück und wollte Leila jagen, ist jedoch von Boss vertrieben worden. Ich hoffe, dass der nun weiß, dass er am Haus nichts zu suchen hat. Ich habe aber vorsichtshalber Leila über Nacht in der Küche gelassen. Boss habe ich die Transportbox hergerichtet. Er liegt zwar gern in der Mauerecke aber hat dann auch ein geschütztes Plätzchen.

An der Karaoke füttere ich die Welpen und Nacho. Ich gehe durch den schmalen Durchgang in den hinteren Bereich. Nacho und die Welpen folgen mir und es gibt einen Aufruhr, weil neben Chula und ihren Welpen auch die anderen großen Hunde dort liegen. Ich lege Trockenfutter für alle aus und gehe ins Büro. 

Mittags füttere ich die Katze auf dem Dach und schaue erneut in den hinteren Bereich. Ich sehe Lennard und Luna und im Durchgang auch Chula. Luna kennt mich ja am besten und ich denke auch Lennard wird sich an meine Stimme erinnern. Beide Welpen sind jedoch noch sehr scheu und verschwinden nach einer kurzen Weile im Durchgang und laufen in Richtung Karaoke.

Nach Büroschluss treffe ich mit Paul und Familie. Sie haben Interesse an der Adoption von einem Welpen gezeigt. Ich zeige ihnen Dingo, Shanti, Lucy und Aya. Pauls Frau entscheidet sich auf mein Anraten für die Adoption von Dingo und Shanti. Paul wohnt mit Familie in Huay Yai, sodass ich den Zustand der Welpen im Auge behalten kann. 

Am frühen Abend fahre ich in die NPW Klinik und spreche mit Dr. Juice. Yayas Zustand ist unverändert und es wird morgen ein weiterer Bluttest vorgenommen. Ich schaue nach Yaya. Er sieht nicht so aus als ob er sterben wolle und freut sich mich zu sehen.

Anschließend fahre ich mit Auto und Transportbox zum Pattaya Bazaar. Wan und ich wollen heute Abend versuchen Cassie einzufangen. Wan kommt mit Reisfutter und ich gebe ihr Acepromzine zur Sedierung von Cassie. Während der Fütterung entferne ich mich, um Cassie nicht zu beunruhigen. Ich gehe in den hinteren Bereich und füttere dort Luna und Lennard mit Reisfutter, das mir Wan gegeben hat. Die Welpen sind nun schon etwas zutraulicher und ich kann Luna sogar streicheln. Es wird noch einige Tage dauern, dann werden die beiden hoffentlich Zutrauen zu mir gefasst haben. 

Zurück an der Karaoke teilt mir Wan mit, dass Cassie 5 Tabletten zu sich genommen hat. Ich behalte Cassie im Auge und warte ich auf die Wirkung der Sedierung. Nach einer Stunde läuft Cassie immer noch ganz normal herum und ein einsetzendes Feuerwerk ist auch nicht gerade hilfreich um sie zu beruhigen. Wir entschließen uns Cassie erneut Acepromazine zu verabreichen und nachdem Wan gefahren ist, warte ich weiter auf die Wirkung. Cassie läuft mit den anderen Hunden über das Gelände und verschwindet schließlich im Durchgang zum hinteren Bereich. Ich verschließe die Öffnung an der Karaoke Seite und gehe vom hinteren Bereich aus in den stockdunklen Durchgang. Am Karaoke Ende haben sich Cassie, Luna und Lennard versammelt. Luna und Lennard lasse ich durch und versuche Cassie in eine Ecke zu drängen, um ihr eine Leine um den Hals zu legen. Ich muss dabei vorsichtig sein nicht von ihr gebissen zu werden. Da ich sie nie anfassen konnte, weiß ich nicht ob sie sich wehren würde. Unglücklicherweise entwischt sie mir weil ich vermeide fest zuzupacken und ich muss sie wieder auf dem weiträumigen Gelände suchen. 

Eine gewisse Wirkung der Sedierung hat nun eingesetzt aber das Adrenalin, das durch die fortgesetzte Verfolgung freigesetzt wird, hebt einen Großteil der Wirkung wieder auf. Ich entschließe mich nun ihr so lange zu folgen bis sie sich ergibt. Wir laufen eine halbe Stunde kreuz und quer über das Gelände, zuweilen versteckt sich Cassie unter Autos, aber ich bekomme sie auch dort nicht zu fassen. Schließlich legt sie sich ziemlich erschöpft unter einen Reisebus. Ich krieche zu ihr und schaffe es ihr die Schlinge um den Hals zu legen. Gemeinsam robben wir unter dem Bus hervor und ich trage Cassie in die Transportbox. Ein riesiger Stein fällt mir vom Herzen, denn Cassie ist eine Brutmaschine und hat mir schon viele Welpen beschert Damit hat es nun ein Ende. 

Ich fahre zurück zum Haus, da ich Cassie in der Naklua Kiinik sterilisieren lassen will und lasse sie in der Box, die ich vorsichtshalber in die Küche stelle. Erneut entwischen darf mir Cassie nicht.

Nach diesen aufreibenden Stunden mache ich einen Spaziergang zu Grace, die mich am Eingang der Soi empfängt. Sie trägt noch ihr Shirt. Ich gebe ihr weiterhin, Doxyciclin, Vitamin B12 und Ivermectin. Grace geht es gut. Auf dem Rückweg sehe ich Tiger und Binda. Tiger bekommt von mir noch einmal eine halbe Entwurmungstablette. Zurück im Haus setze ich mich noch zu Boss. Leila sitzt auf der Treppe. Es scheint so, dass sich beide mittlerweile an die neue Umgebung gewöhnt haben. Der nervige Kater schaut auch nicht mehr vorbei.