Mittwoch, 24. Dezember 2014

Cassie liegt noch in ihrer Box und Boss und Leila sind auf dem Grundstück. Ich verfrachte die Box in den Pick-up und liefere Cassie in der Naklua Klinik ab. Mit dem Auto ist meine Arbeit nun viel leichter und ich kann Dinge organisieren, die mit dem Moped einfach nicht machbar waren.

An der Karaoke empfangen mich Nacho, Lucy und Aya. Ich lege Futter für sie aus und gehe dann in den hinteren Bereich. Ich sehe dort Luna und Lennard im Durchgang liegen. Für sie lege ich dort ebenfalls Trockenfutter aus.

Am Nachmittag ruft mich Dr. Juice an. Der Test hat ergeben, dass Yayas Nierenwerte wieder normal sind und dass ich ihn abholen könne. Eine tägliche medikamentöse Behandlung muss allerdings fortgesetzt werden. Deshalb werde ich Yaya erstmal versuchen bei mir im Haus zu integrieren.

Dr. Oy hatte mir am morgen mitgeteilt, dass der Klinik das Baumwolltuch für die Shirts ausgegangen sei. Deshalb fahre ich, nachdem ich nach den Welpen geschaut habe, Tuch kaufen. Das Shirt wird in der Naklua Klinik professionell angepasst und hält sich bei Bedarf wochenlang. Das ist wichtig bei Hunden, die sich nur sehr schwer einfangen lassen. In diesen Fällen werden auch Fäden verwandt, die sich nach zwei Wochen von selbst auflösen.

Nachdem ich das Tuch abgeliefert habe und nach Cassie geschaut habe, fahre ich in die NPW Klinik und hole Yaya ab. Der Kleine ist sehr ausgezehrt und etwas wackelig auf den Beinen. Er soll vier Wochen lang Doxyciclin bekommen und zwei Wochen lang ein Leber stärkendes Mittel.

Im Haus knurrt Boss ein wenig als ich mit Yaya ankomme und deswegen behalte ich ihn erstmal in der Küche. Ich versuche Yaya verschiedene Speisen schmackhaft machen, aber selbst das Hühnerklein, dass ich extra für ihn gekauft habe, rührt er nicht an und geht deswegen an Boss. Sobald ich für Yaya außer Sicht bin, fängt er an zu weinen und so bleibe ich immer dicht bei ihm. Nach einiger Zeit beginnt er auch etwas Nassfutter zu sich zu nehmen und auch ein wenig Trockenfutter. Wasser trinkt er allerdings eine Menge. Da ich noch zum Wat muss, versuche ich ihn in der Küche zu lassen aber er jammert so gottserbärmlich, dass ich mich entschließe ihn wieder zum Pattaya Bazaar zu bringen.

Auf dem Wege dorthin sehe ich Mangmu und gebe ihr 16 mg Ivermectin. Yaya wird von Nacho, Lucy und Aya begrüßt und fühlt sich nun sichtlich wohler.

Als ich im Wat ankomme, sehe ich nur die kleinen Hunde an der Vorhalle. Auch nachdem ich die großen Hunde rufe, kommen sie nicht hervor. So gehe ich mit der halben Meute an den Strand. Auch als wir zurückkommen sehe ich keinen der großen Hunde, aber nachdem ich einmal gepfiffen habe, kommen Arnie, Shana, Lizzy, Scottie, Nico, Asa und Rashid aus dem Tempelbereich herangerannt. Prince hatte sich schon zuvor eingefunden. Nun, nachdem alle 19 Hunde versammelt sind, machen wir einen zweiten Strandgang. Ich fülle die Behälter auf und fahre durch die Tempel Soi zurück, wo ich Bonnie und Tessa sehe.

Beim Best finde ich Rudi und gebe ihm 8 mg Ivermectin. Sein Zustand hat sich stabilisiert. An der Soi 12 sehe ich Grace und Snowy. Grace bekommt wieder Doxyciclin, Ivermectin und Vitamin B12.

Am Haus empfängen mich Boss und Leila, die nun wohl endgültig ihr neues Zuhause angenommen haben.