Freitag, 5. Dezember 2014

Ich fahre morgens in den Slum um nach Kali zu sehen. Die Leute sagen, dass sie im Busch bei den Welpen sei. Wo genau wüssten sie nicht. Ich suche den Busch ab soweit ich komme und rufe nach ihr, aber Kali bleibt verschwunden. Ich mache Fotos von Mudita, Sanya, Buck, Billy und Bliss und fahre dann rüber um Mom abzuholen. 

Nachdem ich ihm einen Harness angelegt habe läuft er auch ganz brav auf drei Beinen mit mir an die Hauptstraßen und nach einigen vergeblichen Versuchen einen Songtaew anzuhalten, schaffen wir es auch ohne Probleme in die Klinik. Dort wird festgestellt, dass Mom wohl in einen scharfen Gegenstand getreten ist. Die Wunde wird versorgt und er bekommt einen Kragen verpasst. Mom ist ja etwas von Anwohnern unter die Fittiche genommen worden, und so bringe ich ihn auch dort zu den Leuten zurück. Zu meiner großen Erleichterung sehe ich nun auch Bobby wieder. Weiß der Himmel, wo er sich die vergangenen Tage herumgetrieben hat. 

Gerade als ich weiterfahren will, sehe ich einen Hund, den ich vor über einem Jahr zuletzt gesehen hatte. Er ist sehr ausgezehrt. Ich gebe ihm 16 mg Ivermectin und lege Trockenfutter für ihn aus. Danach fahre ich zum Best. Rudi bleibt verschwunden. Ich versorge die Katze aus und schaue nach den Welpen. 

Anschließend fahre ich nach Baan Amphur. In der Soi die zum Tempel führt sehe die TVT Hündin und versuche ein paar Fotos von ihr zu machen, aber sie läuft davon. Immerhin kenne ich nun ihren Lieblingsplatz. 

Danach fahre ich zu Gai, um Sunita von ihrem Halsband zu befreien. Gai hatte mich darum gebeten, da sie Sunita nicht zu fassen bekommt. Sunita hat nun an Gewicht zugelegt und deswegen ist ihr das Halsband zu eng geworden. Ihre Beinverletzung ist vollständig ausgeheilt und sie läuft nun wieder ganz normal. 

Anschließend treffe ich Da. Sie teilt mir mit, dass sie Kontakt zu Khun Chai hergestellt hat, und dass die Sterilisationsaktion ab dem 11. angepeilt ist. In der Vorhalle bekommen Toby und Jira Cephalexin und Nico Amoxiklav, ich fülle die Behälter auf und wir gehen an den Strand. 

Auf dem Rückweg besorge ich mir eine Spendenbox, die mir erlaubt wird in einem Beratungsbüro aufzustellen. Anschließend besorge ich mir Puppyfutter und fahre an den Amari Strand, um zu schauen ob sich Alana wieder eingefunden hat. Ich finde allerdings nur Hoht, der nicht besonders glücklich aussieht und vermutlich die anderen Hunde vermisst. 

Ich fahre weiter in den Slum, um erneut nach Kali Ausschau zu halten – wieder vergebens. Im Talat bekommt Mom von mir Antibiotika und Antiinflammation, der Kragen sitzt noch.