Samstag, 20. Dezember 2014

Leila bleibt verschwunden, aber ich sehe Selina auf der Einfriedung des Hauses sitzen. Sie hat noch ihr Shirt um. Ich rufe sie, aber sie verschwindet. Offensichtlich hat sie mir die Behandlung übelgenommen. 

Beim Best sehe ich Rudi und gebe ihm 8 mg Ivermectin. Sein Zustand ist auf der Kippe und ich hoffe, ich erwische ihn nun täglich. Ich fahre weiter zur Karaoke und füttere die Welpen. Yaya kommt nicht mit den anderen angelaufen und ich sehe, dass es ihm weiterhin nicht gut geht.

Nach Büroschluss besorge ich mir zwei geräumige Käfige und fahre damit zu Karins Haus, um Boss und Karin abzuholen. Jira lässt sich ohne Schwierigkeiten in einen der Käfige bugsieren, aber Boss entwischt mir immer wieder. Schließlich schafft Bua es doch ihn den anderen Käfig zu locken und ich fahre mit den Hunden zu mir. 

Dort lasse ich Boss und Jira das Grundstück erkunden. Boss zieht sich sofort in die Ecke hinter dem Geisterhäuschen zurück und ich gehe mit Jira um das Haus. Als ich mit ihr wieder nach vorne komme, sehe ich Boss auf der Soi vor dem Haus. Er muss sich irgendwie durch die Balken der Einfriedung gezwängt haben. Ich versuche ihn wieder hereinzubekommen, aber er läuft in das Village hinein. In der Hoffnung mit Jira mehr Glück zu haben, bleibe ich ein Weilchen bei ihr. Ich gehe mit ihr durch das Tor und sie kommt auch brav wieder mit zurück. Sobald ich mich aber entferne, fängt sie an zu jammern. Da ich Grace versorgen muss, sperre ich Jira in einen der Käfige. 

Auf dem Weg zu Grace treffe ich auf Mangmu und gebe ihr 8 mg Ivermectin. Reno, der Freund von Grace, ist auch etwas räudig und bekommt von mir ebenfalls Ivermectin. Reno ist ein ganz sanfter und freundlicher Hund. Snowy ist wie immer aufgedreht. Alle drei Hunde begleiten mich bis zum Ausgang der Soi. 

Zurück im Haus lasse ich Jira aus dem Käfig. Sie ist offensichtlich nicht sehr glücklich in der neuen Umgebung und fängt an zu heulen, als ich nach oben gehe. Deshalb entschließe ich mich sie zum Wat zurückzufahren. Meine Vorstellung, mehrere Hunde am Haus unterzubringen, scheitert offensichtlich an der Realität. 

Jira wird im Wat von den anderen Hunden begrüßt und ist ganz offensichtlich froh, zurück zu sein. Wir gehen an den Strand und auch Jira begleitet uns. Ich werde also ihre Therapie so gut es geht im Wat fortsetzen.

Auf dem Weg zurück zum Haus halte ich bei Tiger und Binda, die ich am Straßenrand liegen sehe. Ich gebe beiden Wurststückchen mit Entwurmungstabletten. Ich mache noch einen Rundgang durchs Village in der Hoffnung Boss irgendwo zu entdecken, finde jedoch keine Spur von ihm.