Montag, 29. Dezember 2014

Als ich morgens die Welpen versorge, stelle ich bei Lucy eine starke Schwellung am rechten Vorderlauf fest. Da ich mit dem Auto unterwegs bin, fahre ich mit ihr sogleich in die Naklua Klinik wo Lucy von Dr. Juice behandelt wird. Lucy muss die kommenden drei Tage zum Verbandswechsel kommen und deswegen und auch um sie besser im Auge zu behalten, nehme ich sie zu mir. 

Ich bleibe zwei Stunden bei ihr bis sich Lucy an die neue Umgebung und Boss gewöhnt hat und fahre dann zum Wat. Am Markt treffe ich Ba Bät. Sie hat den Reis und das Geld von Khun Goi bekommen. Ich frage sie wieviel Kilo Reis sie pro Tag verbraucht. Sie sagt drei Kilo. Ich erkläre ihr erneut, dass sie die Hunde nur montags, dienstags, donnerstags und freitags zu füttern braucht. Die übrigen Tage bin ich bei den Hunden und versorge sie mit Trockenfutter. Wir verbleiben so, dass ich ihr wieder Reis am 10. Januar vorbeibringe. 

Nach Strandspaziergang und der Verabreichung der zweiten Entwurmungsrunde fahre ich auf dem Rückweg an der Thepprasit Road vorbei und gebe Silver 16 mg Ivermectin. Sie sieht schon wieder recht ordentlich aus. Malee kann ich nicht entdecken.

Bei meiner Rückkehr sehe ich zu meiner Erleichterung, dass Lucy noch da ist. Sie hätte ja durch die Gitterstäbe kriechen können, aber hat es vorgezogen bei Boss und Leila zu bleiben.

Nach Einbruch der Dunkelheit fahre ich nochmal los, um Grace, Aiwa, Rudi und Yaya mit Medikamenten zu versorgen.