Mittwoch, 31. Dezember 2014

Da die Gitterstäbe des Schiebetors zu weit auseinanderstehen als dass sich die Welpen dort nicht hindurchzwängen könnten, halte ich die drei über Nacht in der Küche. Morgens bekommen Lucy, Yaya und Boss nach der Fütterung ihre Medikamente und dann fahre ich mit Lucy in die Klinik. Der Abszess wird weiter behandelt und ich fahre mit der frisch verbundenen Lucy wieder zurück zum Haus. 

Ich bitte den Handwerker des Village ein Drahtgeflecht am Tor anzubringen damit die Hunde nicht mehr hinaus können. Boss spielt nun schon ein wenig mit den Welpen und ihm scheint der frische Wind, den vor allem Aya mitbringt, allmählich zu gefallen. Yaya hält sich gern in der Küche auf und hat schon seinen Lieblingsplatz auf einem Korb unter dem Küchentisch gefunden.

Am Spätnachmittag kann ich es wagen, die Welpen mit Boss und Leila allein zu lassen und fahre zum Wat. Alle Hunde sind vollzählig, Trockenfutter ist noch in zwei Behältern vorhanden; Wasser fülle ich auf. Wir machen unseren üblichen Strandspaziergang; allen Hunden geht es gut. Auf dem Weg zurück zum Haus halte ich in der Thepprasit Road und gebe Silver und Malee Ivermectin. 

Im Haus haben sich die Welpen bei Leila oben auf der Veranda eingerichtet. Abends bekomme ich Besuch von einem Bekannten und wir bleiben die ganze Zeit bei den Hunden. Die Welpen haben nun offenbar vollständig ihre neue Umgebung angenommen und erfreuen sich sichtlich ihres Daseins. Allerdings fallen ihrer Spielerei auch ein paar meiner guten Schuhe zum Opfer, die ich unvorsichtigerweise auf der Veranda habe stehen lassen.