Freitag, 16. Juni 2023

Rhonda hat noch einmal Zeit gefunden, mir bei der Shelterarbeit zu helfen. Ich hole sie morgens in der Stadt ab und wir schauen als Erstes nach, ob sich Yuki wieder eingefunden hat. Ich lege den tiefen Tunnel, den die Hunde neben den Salas gegraben haben, teilweise frei, sodass ich ihn bis zum Ende ausleuchten kann. Yuki ist nicht darin. Da ich nicht ausschließe, dass sie es irgendwie geschafft hat über den Zaun zu gelangen, suche ich erneut den gesamten Bereich um das Shelter weiträumig ab. Ich frage dabei auch Gop, ob sie Yuki eventuell gesehen habe. Das ist jedoch nicht der Fall. 

Da ich nichts weiter tun kann, mache ich mich an die Säuberungen, während Rhonda die Hunde nach Zecken untersucht. Die Hunde sind nicht verseucht, aber wir finden doch immer wieder vereinzelt Zecken an einigen von ihnen. 

Im Bereich der großen Sala, sehe ich wie die Welpen Maggie Song in eine Ecke drängen und versuchen zu attackieren. Sie bleibt unverletzt, aber ich bringe sie dennoch zu ihrer Sicherheit zu Toya und Zola, wo sie sich in der Ecksala erholen kann. Dadurch, dass Dahns Welpen nun schon größer sind als Maggie, scheint sich die Rangordnung verschoben zu haben. 

Am Nachmittag bringe ich Rhonda zurück in die Stadt und bin am frühen Abend wieder im Shelter. Da wir alle schwarzen Welpen bei Yuki, Mona und Shaina gelassen habe, schaue ich zuerst nach ihnen. Alle Hunde haben sich gut vertragen. Ich gehe dann in den Nachbarbereich und sehe Yuki gesund und munter in einer der Salas sitzen. Sie war also doch wohl die ganze Zeit in ihrem Bereich. Die übrigen Hunde im Bereich der drei Salas verhalten sich ihr gegenüber normal. 

Ich beginne dann mit der Fütterung in den hinteren Bereichen, füttere die Hunde im Doppeltorbereich und schließlich auch die Hunde im Hausbereich. Bei einsetzender Dunkelheit sammele ich dann alle Schüsseln und Bleche ein. Anschließend bringe ich Tasha, Tessa und Tina zurück in den Bereich der großen Sala. Tibo, Tarik und Shaina bleiben bei Nuri und Mona.