Montag, 5. Juni 2023

Pat hat heute wieder die Hauptarbeit im Shelter geleistet. Am Nachmittag auf dem Wege zur Arbeit halte ich an der Stelle, an der ich den Hund mit dem geschwollenen Vorderlauf gesehen hatte. Leider ist der Mann, dem der Hund vertraut, nicht zugegen und so muss ich die Fahrt zu Dr. Oi verschieben. 

Pat hatte mich informiert, dass sie Zola und Tola zu Satya gesperrt hatte. Es hatte wohl eine Auseinandersetzung gegeben. Ich lasse die beiden in den Doppeltorbereich hinaus und bemerke keinerlei Animositäten unter den Hunden. 

Beim Rundgang durch alle Bereiche drängt sich die Flut von Welpen aus dem Bereich der großen Sala in den angrenzenden Bereich, in dem Nuri, Mona und nun auch Dina leben. Die schwarzen Welpen lieben Nuri und auch die großen Welpen freuen sich mal etwas anderes zu sehen. Allerdings fängt Talib bald an sich mit Dina anzulegen, sodass ich die Party beenden muss. 

Dina scheint sich mit Nuri und Mona gut zu vertragen. Es drängt sie zwar zurück in den großen Bereich, aber das lasse ich zu ihrer Sicherheit nicht zu. Die Hunde in den übrigen Bereichen sind satt und zufrieden. Kylie hockt in einem der Käfige im Hausbereich, dafür hat sich Taya im Behandlungsraum niedergelassen und ich lasse sie gewähren. Talib hat sich seines Verbandes entledigt. Die Wunde sieht aber gut aus und wird sich bald völlig geschlossen haben.