Montag, 26. Juni 2023

Heute Morgen ist Pat wieder im Shelter, säubert den Hausbereich und füttert. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und nehme dann Dam, Jake und Tessa an Bord. Dam ist für eine Untersuchung fällig, Jakes Blut muss getestet und Tessas Hinterlaufverletzung muss behandelt werden. Der Heilungsverlauf der Amputation verläuft normal. Dam wird neu verbunden und muss in einer Woche wieder vorgestellt werden. Jake wird Blut abgenommen und Tessas Hinterlauf wird geröntgt. Dabei stellt sich heraus, dass eine Knochenabsplitterung vorliegt, die durch eine Bisswunde verursacht wurde. Dam und Jake gehen wieder mit mir, Tessa bleibt in der Klinik. 

Da Dahn ständig Unruhe verursacht, entscheide ich sie wieder an ihren alten Platz zurückzubringen. Allerdings treffe ich die Frau, die Dahn und die Welpen damals aufgenommen hatte, nicht an und so nehme ich Dahn wieder zurück zum Shelter. Pat hat mittlerweile die Hunde versorgt. Ich muss nur noch die Bereiche säubern, den Kot und dazu noch eine Anzahl von heruntergefallenen Palmwedeln entsorgen.