Dienstag, 27. Juni 2023

Claudia und Jutta helfen mir heute Morgen. Jutta kommt heute vorläufig das letzte Mal, da sie für etwa sechs Wochen nach Deutschland fliegt. Im Ruheraum empfängt mich ein unangenehmer Geruch. Als Claudia sich an die Säuberung des Raumes macht, entdeckt sie Nousha in einer Blutlache tot unter einer der Bänke liegen. Noch gestern war Nousha ihr normales Selbst. Sie war einer der Hunde, die niemals gesundheitliche Probleme hatten und die absolut pflegeleicht waren. Nousha hielt sich meistens im Ruheraum auf und ging selten hinaus in den Hausbereich. Die Ursache ihres plötzlichen Todes ist mir unerklärlich. 

Claudia, Jutta und ich verrichten unsere Routinearbeiten. Die beiden Frauen säubern, füllen Wasser nach und füttern die Hunde in den hinteren Bereichen. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und bereite das Reisfutter für die Welpen zu. 

Am frühen Nachmittag bringe ich Nousha zur Einäscherung in die NPW Klinik und bin dann bei Dr. Oi, um nach Tessa zu schauen. Tessa muss operiert werden und das kann erst unternommen werden, wenn die Infektion abgeklungen ist. Tessa weint, als sie mich sieht und will unbedingt mit mir gehen, aber sie wird die nächsten Tage noch in der Klinik bleiben müssen. 

Ich bin dann wieder im Shelter und verfüttere zuerst das Reisfutter und versorge dann die Hunde im Haus mit Trockenfutter. Dam bekommt nach wie vor dreimal täglich Reisfutter. Ihr genereller Zustand verbessert sich von Tag zu Tag. Auch Roshi, Maggie Song und Kylie erhalten Reisfutter. Ich füttere nun auch Hiro, der offenbar das Trockenfutter schlecht vertragen kann und Fellprobleme entwickelt, mit Reisfutter. Zudem schmiere ich ihn mit der Sulfurpuder/Kokosnussöl-Mischung ein. Ich gehe dann erneut säubernd durch alle Bereiche, entsorge den Kot und eine Anzahl von heruntergefallenen Palmwedeln.

Am Abend erhalte ich die Resultate der Tests für Jake. Eine Herzwurminfektion wurde nicht festgestellt, seine roten Blutwerte zu niedrig. Nieren- und Leberwerte bewegen sich im Normalbereich. Ich werde Jake genause wie Kyra und Billy die kommenden Wochen weiterbehandeln.