Montag, 12. Juni 2023

Ich bin heute frühmorgens im Shelter und säubere alle Bereiche. Tibor, Shaina und Tarik haben sich gut mit Nuri und Mona vertragen und so lasse ich sie bei ihnen. Ich nehme Norbu und Kito an Bord und hole Rhonda in der Stadt ab. Rhonda hatte mir vor sechs Jahren ein Jahr lang einmal die Woche bei der Pflege der Hunde im Haus Nongkraborg geholfen. Rhonda lebt nun in Australien und ist für einige Wochen nach Thailand zurückgekehrt. 

Gemeinsam bringen wir Norbu und Kito zu Dr. Sudarat, um sie sterilisieren zu lassen. Wieder im Shelter führe ich Rhonda durch alle Bereiche und stelle ihr die Hunde vor. Einige kennt sie noch aus ihrer Zeit im Haus Nongkraborg. Am Nachmittag füttern wir die Hunde in den hinteren Bereichen und ich bringe Rhonda ins Hotel zurück. Dann hole ich Norbu und Kito aus der Klinik und bringe sie im Behandlungsraum unter. Anschließend füttere ich die Hunde im Haus und im Doppeltorbereich. 

Vor Einbruch der Dunkelheit gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche und verlasse dann die Hunde für die Nacht. Bevor ich nach Hause fahre, mache ich noch einen Abstecher zu den Hunden auf dem Pong Parkplatz. Kolja ist wieder aufgetaucht, dafür aber sehe ich weder Masha noch Dodo. Igor hat nun offenbar volles Vertrauen zu mir gefasst und lässt sich willig streicheln. Auch Kolja ist ganz lieb. Ich sitze mit beiden Hunden einige Minuten ruhig zusammen. Dabei geben sie mir etwas, was nicht zu kaufen ist.