Donnerstag, 15. Juni 2023

Heute verrichten Jutta und Claudia die Hauptarbeit im Shelter. Bei meinem Rundgang durch alle Bereiche vermisse ich Yuki wieder. Ich verbarrikadiere das letzte mögliche Loch unter dem Zaun und gehe danach noch einmal draußen nach ihr schauen. Yuki jedoch bleibt verschwunden. Morgen werde ich einen tiefen Tunnel, den die Hunde gegraben haben, freilegen. Irgendwo muss sie ja sein.

Nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe, übergebe ich die Verantwortung Jutta und Claudia und mache mich auf den Weg nach Baan Amphur. Ich besorge Reis für Ba Bät und deponiere einen Sack Trockenfutter im Reisladen. An der Vorhalle im Tempel vermisse ich Tara und finde sie schließlich eingeschlossen in der großen Versammlungshalle. Hunde wurden dort schon öfter eingeschlossen und so muss ich nur den Mönch finden, der den Schlüssel hat. Allerdings ist keiner der Mönche anzutreffen und so nutze ich die Zeit, um David zu besuchen, der ganz in der Nähe des Tempels wohnt und der mir bei der Planung des neuen Shelters behilflich ist.

Zwei Stunden später bin ich zurück an der Versammlungshalle, die mittlerweile geöffnet wurde. Tara wird dort nicht lange eingeschlossen worden sein, denn sie verhält sich normal. Natürlich suche ich wieder auch nach Neung, aber er bleibt verschwunden. Dottie, Talo und Jingo, die ich an der Vorhalle sehe und auch den Strandhunden geht es gut. Ich hatte dem Abt vom Wat Yang Yai versprochen, weitere Hunde sterilisieren zu lassen. Da ich schon mal in der Gegend bin, nutze ich die Gelegenheit und bringe zwei weitere Hündinnen zu Dr. Sudarat. Nach einer Stunde kann ich sie sterilisiert abholen und bringe sie den Mönchen zurück.

Am Spätnachmittag bin ich dann im Shelter und versorge die Hunde im Haus. Alle anderen Hunde wurden bereits von Claudia und Jutta gefüttert. Ich schaue wiederum nach Yuki, aber sie bleibt verschwunden. Alle anderen Hunde im Bereich der drei Salas verhalten sich völlig normal. Nach einem Rundgang durch alle anderen Bereiche schaue ich mal wieder nach den Hunden auf dem Pong Parkplatz. Es geht ihnen gut, allerdings vermisse ich Kolja, der aber wohl kommt und geht.