Sonntag, 4. Juni 2023

Frühmorgens trifft Chang Wai mit seiner Helferin am Shelter ein. Ich hatte ihn gebeten, wieder einige Reparaturen an den Metal Sheets vorzunehmen. Während eines Gewittersturm hatten Cookie  und Maggie Song wohl panisch reagiert und hatten sich durch die geschlossene Tür gearbeitet. Im Bereich, in dem Nuri, Mona und nun auch Dina leben, wurde der Zaun zum Nachbargrundstück mit einzementierten Eet-Blocs verstärkt. Darüberhinaus wurden noch einige kleinere Reparaturen ausgeführt. 

Nachdem die Handwerker gegangen sind, säubere ich die Bereiche. Da ich heute wenig Zeit habe, fällt die Fütterung mit dem Reisfutter aus und es gibt nur Trockenfutter für die Hunde im Bereich der großen Sala. 

Am frühen Nachmittag bin ich bei den Hunden im Tempel. Alle kürzlich sterilisierten Strandhunde haben die Prozedur gut überstanden. Die Strandleute sorgen gut für die Hunde, die sich bei den Booten aufhalten. 

Am Spätnachmittag bin ich dann noch einmal im Shelter, versorge die Hunde im Hausbereich mit Trockenfutter und verteile Medikamente. Auf dem Nachhauseweg erwische ich den Hund mit dem stark geschwollenen Vorderlauf. Ich kann Fotos von dem Hund machen und schicke sie zu Dr. Oi. Morgen möchte ich den Hund in die Klinik bringen.