Montag, 19. Juni 2023

Pat füttert bereits im Shelter als ich morgens dort eintreffe. Ich verteile die morgendlichen Medikamente an Billy, Kyra, Jake, Norbu und Kito. Dann mache ich mich auf den Weg zum Wat Yang Yai. Leider konnte die letzte der noch nicht sterilisierten Hündinnen nicht eingefangen werden und so fahre ich unverrichteter Dinge zum Wat Amparahm. 

Meine Hoffnung, Neung doch noch wieder anzutreffen, wird enttäuscht. Immerhin sind alle übrigen Hunde, einschließlich der kürzlich sterilisierten Strandhunde wohlauf, wenn auch Taco, Tara und Dotty wieder eine Sulfurpuder/Kokosnussöl Behandlung benötigen. Auf unserem Strandgang treffen wir auf Kofi und Toto. Deva hat sich am hinteren Ende der Versammlungshalle eingerichtet. 

Auf dem Wege zurück zum Shelter, kaufe ich 120 kg Trockenfutter bei Khun Apisit ein. Ich bin dann bei Dr. Oi, um nach Dam zu schauen. Dr. Oi teilt mir mit, dass Dam vorläufig entlassen werden könne. Also werde ich Dam zu mir nehmen in der Hoffnung, dass sie sich mit Satya und Jake in der hinteren Einheit der TVT Station verträgt. 

Pat hat die Hunde gefüttert und auch Wasser nachgefüllt, wo es notwendig war. Ich muss nur noch säubernd durch alle Bereiche gehen, nachdem ich das Trockenfutter verstaut habe. Nun, da das Gras wieder kurz ist, ist die Arbeit etwas leichter. Pat hat die schwarzen Welpen und Shaina bei Nuri und Mona gelassen. Sie wollen auch gar nicht mehr zurück in den Bereich der großen Sala und so lasse ich ihnen ihren Willen. Morgen werde ich mal versuchen, die Tür zum Bereich der drei Salas zu öffnen, um zu sehen, ob eine Zusammenführung der Hunde möglich ist. 

Ich weiß nun definitiv, dass Yuki ihren Bereich nie verlassen hat. Ich entdecke sie tief verborgen unter einer Palette in einem Loch, das die Hunde gegraben haben.