Dienstag, 20. Juni 2023

Claudia und Jutta sind schon im Shelter, als ich dort morgens eintreffe. Claudia hat Reisfutter mitgebracht, sodass ich nicht kochen muss. Während die beiden Frauen, die Bereiche säubern, mit der Fütterung beginnen und das Wasser erneuern, verteile ich die morgendlichen Medikamente. Anschließend fahre ich zu Dr. Oi und hole Dam ab. Als ich sie vor dem Shelter aus dem Käfig holen will, wird sie unruhig und beißt um sich. Nur der Kragen schützt mich davor gebissen zu werden und ich schaffe es Dam in die hintere Einheit der TVT Station zu bringen. Satya und Jake bleiben bei ihr und ich verschließe das Tor. 

Wir öffnen dann die Tür, die den neu geschaffenen Bereich mit dem Bereich der drei Salas trennt und beobachten, wie sich die schwarzen Welpen mit Venus, Sita, Leo, Ruby und Buffy mischen. Dabei kommt auch Yuki aus ihrem Loch hervor. Nuri und Mona bleiben in ihrem Bereich, während die übrigen Hunde zwischen den beiden Bereichen hin und herwechseln. Da das Experiment zu klappen scheint, lasse ich die Tür offen stehen. 

Während Claudia und Jutta die Arbeiten beenden, füttere ich die Hunde im Hausbereich und gehe danach noch einmal durch alle Bereiche und entsorge den Kot. Dam liegt unter einer Bank und scheint sich mit Satya und Jake zu vertragen.