Samstag, 24. Juni 2023

Claudia, Jutta und ich teilen uns heute Morgen wieder die Arbeiten. Während die beiden Frauen säubern, füttern und Wasser erneuern, verteile ich die Medikamente und bereite das Reisfutter zu. Dam ist nach wie vor in der vorderen Einheit der TVT Station eingesperrt, in der sie sich in Ruhe erholen kann. Ich füttere sie mehrere Male pro Tag und sie kommt nun sichtlich zu Kräften. Yuki sehe ich bei den schwarzen Welpen im neuen Bereich. Der ist ja zum Bereich der drei Salas offen. 

Nachdem sämtliche Grundarbeiten erledigt sind, setzen wir das Wiegen der Hunde fort. Nach kurzer Zeit jedoch streikt die Waage, sodass ich erst am Nachmittag einige weitere Hunde wiegen kann. Immerhin sind jetzt alle Welpen gewogen. Die Arbeit muss in den kommenden Tagen in den hinteren Bereichen fortgesetzt werden. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, verfüttere das Reisfutter an die Welpen und versorge die Hunde im Hausbereich. Billy, Kyra und Jake, die weiterhin gegen Blutparasiten behandelt werden, erhalten wie jeden Abend Ferric.