Sonntag, 25. Juni 2023

Claudia und Jutta helfen mir heute Morgen wieder tatkräftig. Sie säubern, füllen Wasser auf und füttern die Hunde in den hinteren Bereichen. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und bereite das Reisfutter zu. 

Am Nachmittag bin ich bei Beppe. Beppe hatte mich gestern gebeten, nach einem seiner Hunde zu sehen. Er sei seit einigen Tagen krank. Als ich bei Beppe eintreffe, erklärt der mir, dass der Hund bereits gestorben sei. Beppe habe eine tote Ratte im Gehege gefunden und so vermute ich, dass sich der Hund mit Leptospirosis infiziert hatte und an akutem Nierenversagen gestorben sei. 

Auf dem Wege zurück zum Shelter besorge ich bei Khun Apisit 240 kg Trockenfutter. Nachdem ich die Bereiche erneut gesäubert habe, verstaue ich das Trockenfutter im Behandlungsraum, füttere dann die Hunde im Haus und im Doppeltorbereich mit Trockenfutter und danach die Welpen mit Reisfutter. 

Bei der Fütterung der Welpen fällt mir auf, dass sich Tessa offenbar eine Verletzung am linken Hinterlauf zugezogen hat. Auch gefällt mir der Zustand von Jake nicht. Ich behandele ihn seit über einer Woche gegen Blutparasiten, aber sein Gaumen ist immer noch blass. Außerdem hat Jake an Gewicht verloren. Ein Bluttest wird Aufschluss geben, woran er leidet. Morgen muss zudem Dam Dr. Oi vorgestellt werden. Mit Dams Heilungsprozess bin ich sehr zufrieden. Sie frisst gut und ist nun auch etwas freundlicher zu mir. Morgen Vormittag werde ich also mit den drei Hunden bei Dr. Oi vorstellig werden.