Freitag, 30. Juni 2023

Pat füttert heute Morgen wieder die Hunde, während ich die morgendlichen Medikamente verteile. Anschließend schmiere ich Roshi mit der Sulfurpuder/Kokosnussöl-Mischung ein. Roshi möchte wieder zurück in ihren Bereich und zu Darla, ihrer Mutter und hat wieder versucht sich durch die Gittertür zu zwängen, aber sie muss vorerst im Haus bleiben. Nur dort, wenn überhaupt, kann ich ihre Fellprobleme in den Griff kriegen. 

Pat bleibt bei den Hunden und ich fahre nach Baan Amphur. Dort kaufe ich wie alle vierzehn Tage Reis für Ba Bät ein und stelle im Shop einen Sack Trockenfutter für sie ab. Um die Mittagszeit ist es dort gegenwärtig brutal heiß, sodass ich am Strand nicht alle Hunde finden kann. Toto empfängt mich, aber ich vermisse Kofi. An der Vorhalle sehe ich Talo, Dottie, Tara und Jingo. 

Tara scheint sich vor einigen Tagen am rechten Hinterlauf verletzt zu haben. Da die Wunde behandlungsbedürftig ist, nehme ich sie an Bord und stelle sie Dr. Oi vor. Tara wird versorgt und wir fahren gemeinsam zum Shelter, wo ich sie im Doppeltorbereich unterbringe. Da Tara zudem Fellprobleme aufweist, werde ich sie eine Weile bei mir behalten. Sie verfügt mit ihren 35 Kilo über genügend Autorität, um nicht von den anderen Hunden belästigt zu werden. Zudem kennt sie Jake und Satya seit Jahren. Pat hat die Hunde gut versorgt und so spare ich mir heute einen weiteren Besuch im Shelter.