Sonntag, 18. Juni 2023

Jutta hat sich entschieden, im Herbst ein Haus in Pong anzumieten. Wir haben bereits Kontakt zu einer künftigen Nachbarin hergestellt, und mit deren Partner vereinbart, dass er heute das Gras im Shelter mäht. Jutta schaut sich das Haus erneut an und dann fahren wir zu dritt zum Shelter. 

Bevor der Arbeiter das Gras in einem der Bereiche mäht, entferne ich jeweils den Kot und sitze dann bei den Hunden, während der Arbeiter mäht. Unterdessen füllt Jutta die Trinkwasserschalen auf und füttert die Hunde in den Bereichen, die bereits gemäht wurden. Die Mäharbeiten und die Fütterungen in den hinteren Bereichen sind am frühen Nachmittag erledigt. Ich bringe den Arbeiter zurück und Jutta fährt nach Hause. 

Am späten Nachmittag säubere ich sämtliche Bereiche, füttere die Welpen mit Reisfutter und die Hunde im Hausbereich und im Doppeltorbereich mit Trockenfutter. Ich nehme Maggie Song aus dem Pat-Bereich und lege sie zu Kylie in den Behandlungsraum. Maggie weist zwei kleine Bisswunden auf, die ihr offensichtlich Toya und Zola zugefügt haben. 

Am späten Abend treffe ich Michael, der wie jeden Tag die Hunde auf dem Pong Parkplatz füttert. Der Fellzustand von Dodo und Rico hat sich nur leicht verbessert, sodass die Fischöl/Ferric-Behandlung fortgesetzt werden muss. Allen anderen Hunden geht es sehr gut, Kolja allerdings lässt sich wieder nicht blicken.