Samstag, 27. Mai 2023

Während Jutta die Säuberungsarbeiten erledigt, verteile ich die Medikamente und bereite das Reisfutter zu. Ich bin dann mit Talib bei Dr. Oi. Talib hat sich im Bereich der großen Sala, in den ich ihn zurückverlegt hatte, mit Norbu gehauen und dabei ist der Verband zerfetzt worden. Ansonsten war nichts weiter passiert. Talib wird neu verbunden und ich verlege ihn in den Doppeltorbereich. Das ist aber nicht nach seinem Geschmack und so geht er erstmal wieder zurück in den Behandlungsraum zu Kylie. Kylies Fellzustand scheint sich überraschenderweise leicht zu verbessern. Es ist zu hoffen, dass sich dieser positive Prozess fortsetzt. 

Nachdem Jutta die Hunde in den hinteren Bereichen gefüttert und das Haus gesäubert hat, fahren wir gemeinsam zur Chaiyapruek Klinik, holen die beiden sterilisierten Hunde ab und bringen sie zurück in die Obhut der Mönche im Wat Yang Yai. 

Am späten Nachmittag bin ich wieder im Shelter, verfüttere das Reisfutter an Kylie, Talib, Roshi und die Hunde im Bereich der großen Sala. Anschließend füttere ich die Hunde im Hausbereich und gehe noch einmal säubernd durch alle Bereiche.