Freitag, 19. Mai 2023

Pat übernimmt heute die Verantwortung für die Shelterhunde. Ich verteile nur die morgendlichen Medikamente und nehme dann Jomo und Talib an Bord. Sie sind die ersten beiden der sechs großen Welpen, für die die Zeit gekommen ist, sterilisiert zu werden. 

Nachdem ich die beiden Hunde bei Dr. Sudarat abgegeben habe, bin ich im Wat Yang Yai. Ich will mich erkundigen, ob dort noch weitere Hunde sterilisiert werden müssen. Allerdings treffe ich auf dem gesamten Gelände keinen der Mönche an. 

Am frühen Nachmittag hole ich Jomo und Talib aus der Klinik ab. Die Kastration der beiden Welpen soll problemlos verlaufen sein. Da beide Hunde noch nicht völlig aufgewacht sind, nehme ich sie zu mir ins Apartment. Dort stelle ich bei Talib eine Brustwunde fest, die ich zuvor nicht beobachtet hatte. Da Pat die Hunde versorgt hat, entschließe ich mich Jomo und Talib die Nacht über bei mir zu behalten und einen Nachmittagsbesuch im Shelter ausfallen zu lassen.