Dienstag, 9. Mai 2023

Claudia arbeitet schon als ich morgens am Shelter eintreffe. Kyra scheint es nicht gut zu gehen. Ich fahre mit ihr zu Dr. Oi, wo ihr Blut für einen Test abgenommen wird. Zurück im Shelter arbeiten Claudia und ich jeweils unser Pensum ab und sind gerade damit fertig, als der große Regen einsetzt. Nachdem ich weitere fünf Sack Trockenfutter besorgt habe, bin ich am Spätnachmittag erneut im Shelter. Ich füttere die Welpen mit Reisfutter und verteile dann noch Trockenfutter an die Hunde, die am Vormittag leer ausgegangen waren.

Während der anschließenden Säuberung der hinteren Bereiche, höre ich ungute Geräusche und stelle fest, dass sich Toya und Zola durch das Metal Sheet Tor zum Bereich der großen Sala gearbeitet haben. Ich hole sie in ihren Bereich zurück und dichte das entstandene Loch provisorisch ab. Es scheint, dass Zola die Urheberin des Ausbruchs war. Sie ist derzeit sehr unausgeglichen und scheint weder hier noch dort glücklich zu sein. Damit sie mehr Auslauf hat, lasse ich das Tor zum Bereich der drei Salas offen stehen. Ob das eine gute Idee ist, werde ich morgen feststellen.