Sonntag, 21. Mai 2023

Toya und Satya haben sich gut vertragen. Ich lasse Toya hinaus, aber sie geht rasch wieder zurück in die hintere Einheit. Sie trägt noch ihren Kragen, aber der Verband ist etwas verrutscht. Eine Wunde schaut hervor, die ist jedoch trocken. Satya bleibt stets in der hinteren Einheit, auch wenn das Tor geöffnet bleibt.

Während Jutta mit der Säuberung beginnt, bin ich mit Kylie bei Dr. Oi. Kylies rechtes Auge hat sich entzündet und Augentropfen verschaffen ihr keine Linderung. Dr. Oi verordnet Doxycycline und Prednisilone. Talibs Wunde ist entzündungsfrei geblieben. Da er ständig heult, bittet mich Dr. Oi ihn für die kommenden zwei Tage zu mir zu nehmen. Kylie und Talib gehen wieder zurück in den Behandlungsraum, den sie nun mit Jomo und Zola teilen. 

Während Jutta weiter mit der Säuberung beschäftigt ist und anschließend die Hunde in den hinteren Bereichen füttert, bereite ich das Reisfutter zu. Am Nachmittag bringe ich Jutta in die Stadt zurück und kaufe 80 kg Trockenfutter ein, das ich im Behandlungsraum verstaue. Ich öffne die Tür zum Liegeraum und halte die Tür zum Hausbereich geschlossen. So haben die vier Hunde mehr Bewegungsraum. Das Reisfutter verfüttere ich dann an die Welpen und füttere danach die Hunde im Hausbereich. Ein arbeitsreicher Sheltertag ist damit wieder absolviert. Der Lohn dafür ist, dass alle Hunde satt und zufrieden sind.