Mittwoch, 24. Mai 2023

Jutta hilft auch heute, da sich Pat freigenommen hat. Wir arbeiten unsere Routine mit Medikamentenverteilung, Säuberung, Wassererneuerung und Reisfutterzubereitung ab. Gestern Nacht hat ein Gewittersturm über das Shelter hinweg gefegt und der hat Spuren hinterlassen. Die Metalsheet-Tür zum Pat-Bereich ist von vermutlich Cookie und/oder Maggie Song aufgerissen worden und muss komplett ersetzt werden. Soweit ich feststellen konnte, haben sich jedoch keine Hunde an den scharten Kanten verletzt. Die Tür muss nun offen bleiben und ich hoffe, dass Cookie sich mit den Welpen verträgt. 

Während Jutta die Hunde in den hinteren Bereichen füttert, bin ich mit Talib und Toya bei Dr. Oi. Toyas Wunden sind fast vollständig verheilt; somit ist eine weitere Versorgung nicht mehr notwendig. Talib hat sich seines Pflasters entledigt und wird nun ordentlich verbunden. Die tiefe Wunde hat sich ein wenig geschlossen und ist infektionsfrei. Toya geht erstmal wieder in den TVT Bereich, in dem sie recht gut klarkommt. Talib geht zurück in den Behandlungsraum, den er mit Zola und Kylie teilt. 

Am Nachmittag verteile ich das Reisfutter an die Hunde im Bereich der großen Sala, in dem sich nun die Welpen, Cookie, Maggie Song, Victor, Dina, Dahn und Jack aufhalten. Die Hunde haben zudem Zugang zum Pat-Bereich. So ist für alle Hunde ausreichend Freilauf vorhanden. Zu guter Letzt füttere ich die Hunde im Hausbereich sowie im Doppeltorbereich und säubere danach alle Bereiche.