Donnerstag, 11. Mai 2023

Maggie hat sich die Nacht über einwandfrei verhalten. Im Hof des Resorts kann sie sich frei bewegen. Jutta trifft ein und wir fahren gemeinsam zum Shelter, wo ich Maggie zu Cookie und Dina in den Behandlungsraum lege. Die drei kennen sich ja seit Jahren und der Behandlungsraum ist ein angenehmer Ort sich zu erholen. Die Wunden von Cookie und Dina sind bereits vernarbt. Maggie erhält Doxycycline, damit auch ihr Eingriff problemlos verläuft.

Die provisorische Abdichtung des Tores zwischen dem Bereich der großen Sala und dem neu geschaffenen Bereich hat gehalten. Nuri, Mona, Toya und Zola vertragen sich gut. Während Jutta die Säuberungen und die Erneuerung des Wassers angeht, bereite ich das Reisfutter zu. Roshi und Kylie erhalten wieder Reis und Fisch, den Jutta mitgebracht hat. Die Welpen erhalten Reis, vermischt mit Hähnchenfleisch und Dosenfutter. Jutta füttert die Hunde in den hinteren Bereichen und ich versorge die Hunde im Haus und in den vorderen Bereichen. 

Jacks Augenverletzung sieht nicht viel besser aus, aber eine Behandlung am Auge ist immer kritisch. Ich hoffe, die Verletzung wird von selbst verheilen. Dr. Oi schickt mir Kyras Testresultat. Blutparasiten wurden nicht festgestellt und die Nieren und Leberwerte sind in Ordnung. Allerdings leidet Kyra an Anämie. Die Doxy/Ferric Behandlung, die ich bereits vor zwei Tagen eingeleitet hatte, muss mindestens vier Wochen lang fortgeführt werden.