Mittwoch, 10. Mai 2023

Mein erster Blick heute Morgen gilt den Hunden im Bereich der großen Sala und im neu geschaffenen Bereich. Die provisorische Abdichtung hat nicht gehalten und einige Hunde sind hin und her gewechselt. Dabei hat sich Jack offensichtlich am Auge verletzt. Aufgerissene Metal Sheets sind messerscharf. Ich versuche, den Schaden zu beiden Seiten des Tores zu beheben. Dieses Provisorium jedoch muss von Chang Wai durch eine Komplettreparatur ersetzt werden. Pat trifft ein und übernimmt. 

Ich nehme Maggie Song an Bord und gebe sie bei Dr. Sudarat zur Sterilisation ab. Maggie Song ist damit die letzte der drei Hündinnen, die offensichtlich nicht sterilisiert waren, als ich sie aufnahm. Im Tempel schaue ich dann nach den drei Hündinnen, die vor einer Woche sterilisiert wurden. Ich entdecke allerdings nur zwei von ihnen. Am Strand jedoch liegen etliche Boote, es kann sein, dass ich die dritte Hündin übersehen habe. Alle anderen Strand- und Vorhallenhunde sind vollzählig. Allerdings hat sich meine Hoffnung, dass Payu wieder auftauchen würde, nachdem Dottie zurück ist, nicht erfüllt. Ich nehme an, dass er irgendwo im ausgedehnten Tempelbereich einen neuen Platz gefunden hat. 

Als ich an der Klinik eintreffe, sehe ich, dass Maggie Song bereits sterilisiert worden ist. Bis sie völlig aufgewacht ist und sich erholt hat, bleibt sie bei mir im Apartment. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. Meine Reparaturbemühungen haben die ersten Stunden überstanden. Pat hat die Tür zum Bereich der drei Salas wieder geschlossen. Allerdings hat sich nun Mona zu Zola, Toya und Nuri gesellt. Die Hunde vertragen sich und Zola scheint sich wieder gefangen zu haben. 

Sämtliche Welpen, gemeinsam mit Victor, Jack und Dahn, liegen nun in der großen Sala. Der Pat-Bereich mit der großen Ecksala liegt verlassen da. Es sieht so aus, dass sich die schwarzen Welpen allmählich ihre Plätze in der Gruppe erobern. Für ihre Entwicklung gibt es nichts Besseres als die Integration mit den älteren Welpen und den ausgewachsenen Hunden. Dina und Cookie bleiben noch im Behandlungsraum. Es sieht nicht so aus, dass ihnen etwas fehlt. 

Zurück im Apartment hat sich Maggie erstklassig verhalten. Ich lasse sie nach draußen. Weglaufen will sie offensichtlich nicht. Ich verabreiche ihr Doxycycline und lasse sie ruhen. Morgen früh bringe ich sie wieder zurück zum Shelter.