Montag, 22. Mai 2023

Pat ist schon bei der Arbeit als ich im Shelter eintreffe. Die Hunde im Behandlungsraum und dem angrenzenden Ruheraum haben sich ordentlich verhalten. Zu ihnen haben sich Rocco und Taya gesellt. Platz ist genug da für alle. Ich verteile die morgendlichen Medikamente an Zola, Jomo, Talib, Toya und Kyra. 

Pat macht mich auf eine Schwellung an Billys Kehle aufmerksam. Ich bringe Billy in die Klinik, wo er versorgt wird. Ein Bluttestresultat wird morgen vorliegen. Pat macht sich zudem Sorgen, dass die fünf schwarzen Welpen im Bereich der großen Sala unter die Räder kommen. Sie schlägt vor, einige von ihnen zu Nuri und Mona zu legen. Arkan zwängt sich auch noch durch das Tor und ich lasse ihn ebenfalls über Nacht im neu geschaffenen Bereich. 

Pat füttert sämtliche Hunde, ich säubere die Bereiche und entsorge wie jeden Tag den Kot in der großen Grube hinter dem Shelter. Jakes Fellzustand hat sich gebessert. Das bessere Futter tut offensichtlich seine Wirkung. Auch Jacks Augenverletzung scheint nun zu verheilen. Um dessen Verletzung hatte ich mir Sorgen gemacht, da sie so schwer zu behandeln ist.