Freitag, 26. Mai 2023

Heute übernimmt Pat wieder die Verantwortung im Shelter. Ich fahre derweil zum Wat Yang Yai, um weitere Hunde zur Sterilisation an Bord zu nehmen. Allerdings ist weder der Abt noch einer der Mönche zugegen. So fahre ich zum Wat Amparahm und schaue nach den Hunden an der Vorhalle. Drei junge Hunde, die von den Leuten am Strand versorgt werden, nehme ich auf und bringe sie in die Dr. Sudarat Klinik zur Sterilisation. Die Hunde werden drei Tage lang in der Klinik bleiben, bevor ich sie an den Strand zurückbringen werde. 

Ich mache dann den zweiten Versuch im Wat Yang Yai und bin erfolgreich. Einer der Mönche hilft mir zwei Hunde in den Käfig zu bringen. Zwei weitere werden dann in der kommenden Woche dran sein. Da Dr. Sudarat nicht zugegen ist, lasse ich die Hunde in der Klinik und werde sie morgen Mittag sterilisiert wieder abholen. Die drei Strandhunde sind bereits sterilisiert worden. 

Am späten Nachmittag bin ich dann im Shelter und verteile die Medikamente. Alle Hunde sind gut von Pat versorgt worden. Zola und Toya haben sich unter den Hunden im Doppeltorbereich eingerichtet und scheinen mit der Verlegung einverstanden zu sein.