Dienstag, 16. Mai 2023

Heute arbeite ich allein im Shelter, verteile die morgendlichen Medikamente, säubere Haus und sämtliche Bereiche und füttere danach. Am frühen Nachmittag bin ich im Tempel, kaufe Reis ein und deponiere noch einen Sack Trockenfutter für Ba Bät im Reisladen.

Im Tempel und am Strand sind alle Hunde vollzählig. Auch der dritte sterilisierte Welpe hat sich wieder eingefunden. Es haben sich erneut Leute bei den Booten niedergelassen, anscheinend ist es ein Paar mit Kind. Ich gebe ihnen Geld, damit sie die Strandhunde versorgen können. Sie scheinen verlässlich zu sein. Ba Bät füttert die Hunde an der Vorhalle. Bei unserem Strandgang treffen wir auf Kofi und Toto. Sie befinden sich beide in gutem Zustand und erfreuen sich ihres ungebundenen Lebens. 

Auf dem Wege zurück zum Shelter hole ich Toya aus der Klinik ab. Sie kommt zu Zola und Kylie in den Behandlungsraum. Ich verteile die abendlichen Medikamente und absolviere danach noch eine Säuberungsrunde.