Samstag, 20. Mai 2023

Talib und Jomo haben sich die Nacht über einwandfrei verhalten. Morgens öffne ich die Tür, damit sie in den Hof hinaus laufen können. Sie jedoch bleiben beide in der Nähe meines Apartments. Jutta kommt und gemeinsam fahren wir zum Shelter. Jomo geht in den Behandlungsraum und nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe, nehme ich Toya an Bord und fahre mit ihr und Talib in die Klinik. Toya wird neu versorgt und geht wieder mit mir, aber Talib verbleibt in der Obhut von Dr. Oi, da seine Wunde vorerst täglich versorgt werden muss. Zurück im Shelter bereite ich das Reisfutter zu während Jutta, säubert, Wasser nachfüllt und mit der Fütterung beginnt. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, verfüttere das Reisfutter und versorge die Hunde im Hausbereich. Jomo hat sich gut mit Zola und Kylie vertragen, Toya liegt nun zusammen mit Satya in der hinteren Einheit der TVT Station.