Sonntag, 14. Mai 2023

Jutta und ich arbeiten heute wieder unser reguläres Pensum ab. Gemeinsam teilen wir uns die Säuberungsarbeiten und die Fütterung. Die Welpen erhalten wieder das begehrte Reisfutter. Da Dina noch immer von Cookie dominiert wird, entlasse ich sie in den Bereich der großen Sala, wo sie sich mit Victor, Dahn und den Welpen wohler fühlt. Die großen und die schwarzen Welpen kommen recht gut miteinander aus. Zuweilen gibt es Kabbeleien, aber das ist normal unter Welpen.

Am Nachmittag besorge ich im Thai Watsadu 15 Metal Sheets. Chang Wai wird morgen früh im Shelter sein, um etliche am Boden durchgerostete Sheets zu ersetzen.

Ich bin dann in der Klinik und hole Zoa ab. Ihre Bisswunden sind nicht dramatisch. Zola kommt erstmal in den Behandlungsraum, in dem es relativ kühl und sauber ist. Bis die Wundheilung abgeschlossen ist, wird sie auch dort verbleiben. Dann gehe ich säubernd durch alle Bereiche. Jutta hat bereits Wasser aufgefüllt, wo es notwendig ist.