Samstag, 6. Mai 2023

Heute hilft mit Jutta wieder bei der Arbeit. Während sie die hinteren Bereiche säubert, bereite ich das Reisfutter für die Welpen zu. Kylie und Roshi erhalten wieder das Reis-Fisch-Gemisch und die großen Hunde Trockenfutter. Cookie und Dina vertragen sich im Behandlungsraum. Ich konnte Cookie bereits das Pflaster entfernen, die Operationswunde verheilt normal. Dina muss noch einen Kragen tragen, da sie am Pflaster leckt. Diese Unannehmlichkeit ist aber auch für sie bald vorüber. Dina erhält weiterhin Doxycycline während ich die Vergabe an Cookie eingestellt habe. 

Die schwarzen Welpen und Shaina sind bei der Reisfütterung als erste dran. Anschließend lasse ich die großen Welpen in den Pat-Bereich und zum Schluss öffne ich das Tor, sodass auch Victor, Maggie Song und Jack etwas von dem begehrten Reisfutter abbekommen. 

Nachdem alle Hunde versorgt sind und auch der Hausbereich gesäubert ist, fahren Jutta und ich in die Chaiyapruek Klinik und holen die drei Strandhunde ab. Sie haben offenbar die Eingriffe gut überstanden und fügen sich problemlos wieder unter den übrigen Strandhunden ein. Ich werde nun öfter zum Wat fahren, um die Situation dort im Griff zu behalten. Ba Bät hat mir versichert, dass sie auch alle Strandhunde mit versorgen wird.