Montag, 15. Mai 2023

Frühmorgens kommt Chang Wai mit seiner Helferin. Bis zum Nachmittag wechseln sie die maroden Metal Sheets aus und reparieren was noch zu reparieren ist. Zu guter Letzt bringen sie auch noch einen Ventilator im Ruheraum der Hunde an. 

Während ich die Bereiche säubere und die Hunde von den Arbeitern fernhalte, füttert Pat. Nachdem die Arbeiten vorläufig abgeschlossen sind und Pat gefahren ist, fahre ich zu Dr. Oi Klinik, um nach Toya zu schauen. Sie muss noch einen weiteren Tag in der Klnik bleiben, aber der Wundheilungsprozess verläuft zufriedenstellend. Zola bleibt weiterhin im Behandlungsraum. Auch ihr geht es wesentlich besser. 

Am späten Abend bin ich bei den Hunden im Pong Freizeitpark und treffe Michael, der die Hunde dort täglich füttert. Alle von ihnen sind in erstklassigen Zustand. In letzter Zeit sind zwei neue hinzugekommen. Igor hat sich abends schon vor einigen Wochen zu der Gruppe gesellt. Er hat einen Besitzer, der ihn jedoch frei laufen lässt. Seit einigen Tagen hat sich Kolja eingefunden. Während es gedauert hat, bis Igor Zutrauen zu mir gefunden hat, ist Kolja schon recht zutraulich und lässt sich ausgiebig von mir streicheln. Bo hatte Zeckenbefall und so bat ich Michael Bravecto zu besorgen. Das haben wir Bo heute verabreicht. Damit ist dieses Problem auch erstmal gelöst.