Donnerstag, 26. März 2020

Pat versucht nun öfter in der Woche zu kommen, um mir bei der Fütterung zu helfen. Es ist ja nicht einfach nur so, dass das Futter auf die Bleche verteilt werden muss. Wenn die Hunde sich streiten, müssen sie auseinandergehalten werden und es muss sichergestellt werden, dass auch der letzte seinen Anteil bekommt. Pat ist die richtige Person dafür. 

Für mich gibt es immer noch genug zu tun. Es muss gesäubert und gekocht werden und die Medikamente müssen verteilt werden. Die drei Welpen, der blinde Kenzo und die misstrauische Leyla bekommen immer ihr spezielles Reisfutter. Tierarztfahrten müssen absolviert werden und dann sind da noch die Hunde im Wat Amparahm. Jetzt wo Pat mir mehr hilft und auch Arno ab und zu vorbeikommt, habe ich mehr Zeit mich um jeden einzelnen Hund zu kümmern. Das tut mir gut und noch besser ist es für die Hunde. Ich kann nun auch täglich längere Zeit im Shelter bleiben ohne, dass es mich total stresst. Jetzt müssen wir nur noch die Viruskrise überstehen und ein paar neue Sponsoren finden, dann haben wir gute Chancen das Jahr durchzustehen.