Samstag, 14. März 2020

Bum scheint meine Entscheidung ihn umzusiedeln gutzuheißen. Er begrüßt mich gut gelaunt im Kreise der anderen Hunde. Sita hat eine kleine Bisswunde an ihrem linken Vorderlauf, die ich versorge. Auch Tala hat eine etwa fünf Baht große, oberflächliche Wunde am Hals, die nicht zuheilen will, da er sie ständig aufkratzt. Deswegen verbinde ich auch sie. Pat kommt mit Reisfutter. Alle Hunde werden bedient. Bei der Säuberung danach sehe ich Blut im großen Kennel und stelle fest, dass Khiaow sich eine Nagelverletzung zugezogen hat. Die kann nur von ihren Eskapaden über den Zaun zu klettern herrühren. Auch Khiaow wird von mir verarztet. Solange es bei diesen Kleinigkeiten bleibt, bin ich es zufrieden. 

Erin zankt sich häufig. Da die Umsiedelung mit Bum so gut geklappt hat, schnappe ich mir auch sie und bringe sie zu den Hunden, die Bum so problemlos aufgenommen haben. Erin allerdings ist nicht so glücklich mit ihnen und so bringe ich sie zu Kenji und Kylie, die einen ganzen Bereich für sich haben. Am Abend scheint sie sich dort eingerichtet zu haben. Leyla lasse ich über Nacht noch im Behandlungsraum. Sie hat nun außer Aldo, Tinka, Aki und Kenzo auch schon Nimnim und Khiaow kennengelernt. Ich spreche sie weiterhin häufig an aber lasse sie sonst in Ruhe. Wenn ich mich ihr nähere, ist ihr Ausdruck nicht mehr ängstlich, aber es ist wohl noch zu früh sie zu berühren. Dazu ist ja auch keine Eile geboten.