Dienstag, 24. März 2020

Auf dem Wege zum Shelter kaufe ich Reis für Pat. Pat kommt heute Morgen wieder mit Reisfutter. Am Vormittag besucht uns Stefan mit Frau und Kind. Stefan besitzt in Pattaya ein großes Anwesen und möchte sich einen Hund zulegen. Da das Anwesen nicht völlig eingezäunt ist, schlage ich ihm vor, sich mit den beiden Welpen von Jack und Deng vertraut zu machen. Diese Hunde sind es gewohnt sich in unumzäuntem Gelände aufzuhalten, im Gegensatz zu den Hunden im Shelter. Allerdings ist die kleine Familie nicht auffindbar. Ich treffe sie jedoch am frühen Abend wieder an. Whitey und Brownie will ich morgen mithilfe von Lek einfangen und sterilisieren lassen. 

Ich hole Leyla aus dem Käfig und lasse sie im Doppeltorbereich heraus. Dort verkriecht sie sich unter einem Balkenstapel. Ich möchte, dass sie Auslauf hat und sich nach und nach an die anderen Hunde im Hausbereich gewöhnt. Bisher komme ich immer noch nicht an sie heran. 

Am frühen Nachmittag bekommen wir erneuten Besuch. Dieses Mal ohne Anmeldung. Ich geleite den Gast, eine Strahlennatter, mithilfe eines Rechens über den Zaun nach draußen. 

Mit Lena und Aldo fahre ich zu Dr. Oi. Der Knoten an Aldos Genick baut sich nicht ab. Er wird erneut gelasert. Lenas Wunde wird versorgt. Ich lasse sie wieder in einem der kleinen Kennel liegen, wo sie sicher ist und sich nicht das Pflaster abbeißt. 

Am Nachmittag hole ich mir bei Apisit 300 kg Trockenfutter. Khun Apisit weiß nicht, ob er wegen der Viruskrise in den kommenden Wochen Trockenfutter bereitstellen kann. Zurück im Shelter säubere ich noch einmal, verteile Medikamente und schaue, dass Leyla die Nacht im Doppeltorbereich sicher ist.