Dienstag, 17. März 2020

Heute koche ich Reis und Hähnchenfilets. Die Filets und Eier bekommen Aldo, Tinka, Aki, Kenzo und Leyla ja jeden Tag, aber da Leyla immer noch ziemlich klapprig ist, werde ich ihr nun täglich auch Reis geben. Nina, Lena und Erin haben sich im Haus wieder eingerichtet. Am besten kommt Erin zurecht, deren Pfote wieder viel besser aussieht. Mit Lena und Nina muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich habe die Verbände bei Khiaow und Talo entfernt. Die Wunden sehen recht gut aus. Morgen werde ich sehen, ob sie weiter zuheilen oder ob ich neu verbinden muss. Lucys Verband werde ich morgen entfernen.

Am Nachmittag fahre ich zum neuen Hundeshelter der Stadt. Phutaluang ist aufgelöst worden und nun hat die Stadt im Subbezirk Pong ein neues Shelter für angeblich 600 Hunde eingerichtet. Dr. Kwanchai kümmert sich um die Hunde dort. Ich sehe ihn impfen. Er berichtet mir von Staupefällen. 

Ich kann durch das gesamte Shelter gehen. Es ist eine eher provisorische Einrichtung, aber es wird noch gebaut. Ich sehe etliche Helfer und einige Arbeiter. Die Hunde sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Die überwiegende Mehrzahl von ihnen lebt ungetrennt zusammen. Trotz der vielen Hunde ist die Stimmung friedlich und etliche Hunde kommen auf mich zu und ich kann sie streicheln. Es ist genügend Futter und Wasser für sie vorhanden. Allerdings fehlt es an Unterständen, die unbedingt errichtet werden müssen, bevor die Regenzeit einsetzt. Ich bin beruhigt zu sehen, dass Dr. Kwanchai die Sache dort in die Hand genommen hat.