Montag, 23. März 2020

Ich verlege Leyla in einen der kleinen Kennel. Dort hat sie mehr Platz und ist dennoch durch ein Gatter getrennt mit den Haushunden zusammen. Ich versuche nun die Fütterung der Hunde täglich um ein Uhr durchzuführen. An fünf Tagen in der Woche erhalten sie Trockenfutter und an zwei Tagen Reisfutter. Die drei Welpen, Leyla und Kenzo füttere ich zuvor separat mit angereichertem Reisfutter. 

Nach der Säuberung bin ich mit Lena bei Dr. Oi. Daes Testergebnis hat einen sehr hohen Creatininwert ergeben. Dae ist nun schon der dritte Hund von Prajuab mit der gleichen Diagnose. Dr. Oi vermutet als Ursache eine Leptospiroseinfektion. Ich lasse sie einen PCR Test vornehmen, um darüber Sicherheit zu erlangen. Das Ergebnis wird erst in drei Tagen vorliegen. Solange bleibt Dae in der Klinik. Zurück im Shelter lege ich Lena wieder in einen kleinen Kennel und verrichte meine abendlichen Pflichten.