Sonntag, 15. März 2020

Pat kommt am Morgen und hilft bei der Fütterung. Zwei der drei Welpen, die sie vor einer Woche entdeckt hatte, sind verschwunden. Den Dritten hatte sie zu sich genommen, da der Mutterhund den Welpen nicht mehr versorgt hatte. Der Welpe erholt sich allmählich und der verletzte Hinterlauf scheint zu heilen. Ende des Monats kann der Welpe geimpft werden. 

Arno kommt auch wieder vorbei und wir transportieren ein kleines Sala aus einem der großen Bereiche in den Bereich, in dem mittlerweile zehn Hunde leben. Sie hatten bisher nur zwei Salas zur Verfügung. Lena habe ich dort nicht zurückgebracht, sie scheint sich in ihrem Käfig neben dem Haus wohler zu fühlen. Nina wollte dort auch wieder raus und ist zurück im Haus. Erin ist auch zurück. Sie ist in die Pfote gebissen worden und so habe ich sie wieder in ihren Käfig gelegt. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Lucy bei Dr. Oi. Lucy hat sich die Daumenkralle verletzt. Ich lasse ihr bei der Gelegenheit Blut abnehmen. Nach meiner Rückkehr fängt es an heftig zu regnen und so bleibe ich bis zum Abend bei den Hunden. Leyla und Kenzo bleiben über Nacht wieder im Behandlungsraum. Lucys Testresultat sieht recht gut aus. Nur die Anzahl der Blutplättchen ist zu gering. Eine vierwöchige Doxy/Ferric Behandlung sollte ausreichend sein.