Montag, 30. März 2020

Ich koche wie nun jeden Morgen Reis und Hähnchenfilets. Im Behandlungsraum sind heute wie üblich die drei Welpen sowie Kenzo und als Gast Lena und Zaza. Ins Futter kommt noch jeweils ein Ei, die Brühe von den Filets und ein Schuss Fischöl. Das Menü erfreut sich allgemeiner Beliebtheit. Leyla füttere ich damit im Doppeltorbereich.  

Mittags kommt Pat und füttert die restlichen Hunde in den getrennten Bereichen mit Trockenfutter. Ich fahre derweil mit der TVT Hündin in die Silverlake Klinik für die dritte Chemotherapiebehandlung. Der Tumor ist bereits geschrumpft und nässt nicht mehr. Dr. Kwanchai hält einen operativen Eingriff nicht mehr für notwendig. Nach weiteren zwei Behandlungen in den kommenden drei Wochen sollte Mai geheilt sein. 

Der Hund mit der verletzten Pfote wird weiter behandelt. Dessen Heilung schreitet nur langsam voran. Immerhin kann der Hund die Pfote nun wieder aufsetzen. Der Unfallhund, den ich zusammen mit Kitty vor zwei Monaten in die Klinik gebracht hatte, kann wieder an seinen Platz zurück. Einen der beiden sterilisierten Hunde aus der Nachbarschaft nehme ich an Bord und fahre mit Bua zu dem Platz, an dem wir den Unfallhund gefunden hatten. Wir wissen nicht wie er dort hingelangt ist, denn die Leute, die ihn gefunden hatten, kannten ihn nicht. Nachdem wir ihn ausgesetzt haben, läuft er jedoch schnurstracks hinter das Mimosa. Er scheint von dort gekommen zu sein. 

Ich bringe Mai und den sterilisierten Hund zurück und bin dann wieder im Shelter. Dort verteile ich Medikamente an Lena, Tara und Lucy, säubere erneut und lasse die Hunde dann verdauen.