Donnerstag, 5. März 2020

Ich stelle heute Morgen fest, dass Aldo einen Abszess auf dem Nacken entwickelt hat. Nachdem ich die dringendsten Arbeiten erledigt habe, bin ich mit ihm bei Dr. Oi. Aldo wird versorgt und ich muss morgen mit ihm wiederkommen. 

Wieder zurück, bringe ich Lena, Amara und Edith in den hinteren Bereich. Lena hat sich immer neben dem Haus in einem Käfig aufgehalten und Amara häufig im Doppeltorbereich oder bei Lena. Beide Hunde waren nicht besonders glücklich und meistens allein. Ich lege Lena und Amara zu Nina, Rocco, Venus, Toto, Sita und Lucy. Mit Edith mache ich einen erneuten Versuch, sie bei Kenji und Kylie unterzubringen. Lena und Amara scheint die Verlegung zu gefallen, bei Edith bin ich mir nicht so sicher. 

Am frühen Nachmittag bin ich in Phratumnak. Lee, ein Resident, hat mich gebeten nach Hunden zu schauen, die er füttert. Einer von ihnen sei offensichtlich krank. Ich verabrede mich mit Kitty, die in dem Gebiet arbeitet und Hunde dort kennt. Wir treffen Lee und er zeigt uns einige Hunde, von denen wir allerdings nicht wissen, ob sie schon sterilisiert sind. Das müssen wir in Erfahrung bringen. Wir finden den kranken Hund und Bua kann ihn einfangen. 

Anschließend bin ich mit Bua am Wong Amat Strand. Dort sammeln wir mithilfe von Strandverkäufern die vier weiblichen Hunde zur Sterilisation ein, auf die mich eine Touristin aufmerksam gemachte hatte. Vier weitere Hündinnen wird Bua einsammeln, wenn er die ersten vier zurückbringt. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter. Lena und Amara begrüßen mich gemeinsam mit den anderen Hunde. Edith scheint sich nicht schlüssig zu sein, ob sie bei Kenji bleiben will.