Freitag, 13. März 2020

Leyla und Kenzo haben die gemeinsame Nacht gut überstanden. Nimnim nehme ich am Morgen mit in den Behandlungsraum, um ihm das Doxy zu geben. Er verweigert mittlerweile sowohl die Wurstscheiben als auch die Hähnchenfilets. Mit gekochtem Ei bekommt er die Tabletten gerade noch herunter. Er, wie auch Aldo, Tinka oder Aki kümmern sich nicht weiter um Leyla, die aber auch keine Anstalten unternimmt Kontakt zu ihnen aufzunehmen. 

Lena ist über den Zaun gesprungen und ich habe sie draußen wieder in Empfang genommen. Irgendetwas muss sie irritiert haben, denn sie war ganz aufgeregt. Ich habe sie wieder an ihren alten Platz neben dem Haus gelegt, wo sie einen Käfig für ich allein hat. Lena hat zwar in Alex einen Bruder, verhält sich jedoch wie ein Einzelhund. Die werden zuweilen angegangen, wenn die Hunde aufgeregt sind. Das ist manchmal der Fall, wenn sie mich kommen hören. Es passiert dabei nichts Ernstes, da ich sofort für Ordnung sorge, aber um solche Zwischenfälle zu vermeiden, versuche ich die Einzelhunde vor möglicher Gefährdung zu schützen. 

Einer dieser Einzelhunde ist auch Bum. Ich bringe ihn heute Nachmittag in den Bereich, in dem sich die fünf Welpen aufhalten. Bum ist ein verträglicher Charakter und so hoffe ich ihn integrieren zu können.