Donnerstag, 4. Juli 2019

Morgens empfangen mich Kyra, Shorty und Merlin im Doppeltorbereich. Die Hunde haben ein kapitales Loch unter der Schiene des Rolltors gegraben, das ich erstmal wieder flicken muss. Das Graben von Erdlöchern ist eine ihrer Hauptfreizeitbeschäftigungen. Überall trete ich in ein Loch wenn ich nicht aufpasse wohin ich gehe. Kylie hat sich im zweiten Bereich einen Tunnel gegraben, in dem sie überwiegend liegt. 

Ich verteile Doxy, nun auch an Diuduiu, Nimnim, Puschel, Mee, Darla und Roshi. Kenzo bekommt weiterhin täglich zweimal Augentropfen verabreicht. Sein Auge ist nur noch im unteren Bereich getrübt. Insgesamt nimmt seine Entwicklung einen guten Verlauf. Ließ er sich anfangs von Jojo vom Futternapf vertreiben, ist das nun nicht mehr der Fall. Kenzo läuft durch alle Bereiche und hat an Selbstbewusstsein gewonnen. 

Nachdem ich Lena, Edith und Mee ins Shelter geholt hatte, und die sich recht gut zurechtgefunden haben, sind nun immer noch Jakalen und Buffy bei Meow. Ich halte es für besser, dass sie nun auch innerhalb des Shelters leben. Als ich jedoch Jakalen hereinholen will wehrt sie sich und verschwindet in einem Käfig. So trage ich sie im Käfig ins Shelter und lege sie in einen der kleinen Kennel in dem normalerweise Namtarn und Lena liegen. Ich öffne die Käfigtür und lasse Jakalen entscheiden was sie tun möchte. Namtarn übrigens, die sich bei Meow immer verkrochen hatte, läuft nun auch häufig draußen herum, obwohl ihre Augen nicht mehr die Allerbesten sind. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, versorge die Hunde mit Ferric und gebe Scottie seine abendliche Infusion. Ich bin mir nicht im Klaren in welchem Zustand er ist. Die Lebensfreude ist aus seinen Augen gewichen, aber er frisst und nimmt nicht weiter ab. Zwei weitere Tage werde ich ihm noch Infusionen geben; dann wird ein erneuter Bluttest zeigen, ob sich seine Nierenwerte verbessert haben.