Montag, 15. Juli 2019

Heute Morgen gelingt es mir schließlich Ruby einzufangen. Ruby ist eine von Meows jungen Hündinnen, die mich immer begrüßt, wenn ich am Shelter ankomme. Ruby hat seit zwei Wochen eine Geschwulst an ihrer Kehle. Sie hatte sich bisher jedoch weder von mir noch von Meow einfangen lassen. Ruby folgt mir heute in den Doppeltorbereich und dort habe ich glücklicherweise eine Box stehen. Und siehe da, es gelingt mir sie in die Box zu heben. Bevor ich mich also an die Arbeit im Shelter mache, fahre ich mit Ruby in die Dr. Oi Klinik. Dr. Oi vermutet eine Entzündung der Speicheldrüse und entnimmt soviel Flüssigkeit, dass die Schwellung leicht abklingt. Ruby wird verbunden und muss eine Woche lang Amoksiklav und Prednisilone erhalten. Ich bringe Ruby zurück und sperre sie zunächst in einen Käfig. Danach sind die Routinetätigkeiten an der Reihe. 

Am frühen Nachmittag bin ich im Wat Amparahm. An der Vorhalle treffe ich auf Dotty und auch auf Payu, der unter einer Bank liegt. Beide Hunde machen einen zufriedenen Eindruck. Nach der Auffüllung der Behälter machen wir unseren Standgang. Sadhu und Piak haben sich von der Kastration gut erholt. Ich denke an Scottie, der uns nun nicht mehr auf unseren Strandgängen begleiten kann. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter. Ich lasse Ruby aus dem Käfig und gehe noch einmal durch alle Bereiche und verteile danach die Medikamente.