Dienstag, 2. Juli 2019

Ich fahre morgens wieder mit dem Scooter zum Shelter, verrichte meine Routinearbeiten und füttere die Hunde. Die Werkstatt informiert mich, dass die Reparatur der Wasserpumpe vermutlich zwei Tage in Anspruch nehmen wird. 

Mittags kommen die Techniker von 3BB und legen die Internetleitung. Die vergangenen zwei Tage musste ich mit WiFi klarkommen, aber nun habe ich sogar einen wesentlich schnelleren Zugang als zuvor. Zu Beginn war ich nicht gerade begeistert von meiner neuen Bleibe aber nun, da ich mich einigermaßen eingerichtet habe, finde ich es garnicht so übel. 

Ich muss nach Baan Amphur, um Ba Bät zu bezahlen und Reis für die Tempelhunde zu kaufen. Deshalb mache ich einen erneuten Versuch mit dem uralten Pick-up. Um den lenken und bremsen zu können, ist voriges Krafttraining von Nöten. Nachdem ich aber wohlbehalten in Baan Amphur angekommen bin, habe ich mich mit dem Auto angefreundet und weiß wie es zu fahren ist. Für die kommenden Tage wird es also gehen. 

Ich füttere die Hunde und mache mit ihnen unseren Strandgang. Als ich zum Auto zurückgehe, sehe ich Payu mit Dotty an der Vorhalle. Payu ist entspannt und scheint sich recht wohl zu fühlen. Nur als die Meute auftaucht, sucht er das Weite. Ich denke aber, dass er generell zurecht kommt. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, verteile die abendlichen Medikamente und gebe Scottie die zweite Infusion.