Sonntag, 28. Juli 2019

Heute Morgen bin ich sehr früh im Shelter um die Säuberungsarbeiten in den Bereichen beendet zu haben bevor die Grasschneider kommen. Um acht Uhr kommen sie mit fünf Leuten. Zwei schneiden und drei harken zusammen. Sie beginnen mit den hinteren Bereichen, in denen sich nur Lina und Nura ständig aufhalten und arbeiten sich dann bis in den Doppeltorbereich vor. Ich bin die ganze Zeit dabei, die Hunde von einem Bereich in den nächsten zu bringen. Nach fünf Stunden ist die Arbeit beendet. Ich hoffe, dass sich nun keine Schlangen mehr einschleichen können. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Kenzo bei Dr. Oi. Dr. Oi befürchtet, dass sich trotz der regelmäßigen Behandlung ein Glaukom entwickeln könnte und stellt die Medikamentierung um. Die neuen Augentropfen müssen morgens, mittags und abends zu festgelegten Zeiten verabreicht werden. Deswegen muss ich Kenzo über Nacht zu mir ins Apartment nehmen. Tagsüber kann er im Shelter bleiben. Am frühen Abend bin ich erneut im Shelter füttere die Hunde und verteile Medikamente. Mein Landlord erlaubt mir Kenzo für eine Woche nachts ins Apartment zu nehmen.