Samstag, 6. Juli 2019

Bei der Medikamentenvergabe habe ich heute Morgen Jakalen mit einbezogen. Meow teilt mir mit, dass sich Buffy wieder bei ihr eingefunden hat. Wie sie das gemacht hat bleibt ihr Geheimnis. Ein Loch im Zaun konnte ich nicht entdecken. Meow hat aber nichts dagegen, dass Buffy bei ihr bleibt, da sie keine Probleme bereitet. Jakalen ist aus ihrem Käfig heraus und bewegt sich recht natürlich unter den anderen Hunden. Sie hat zwar die Tendenz wieder nach draußen zu gelangen, aber das wird sich mit der Zeit geben. 

Am Nachmittag bin ich in der Silverlake Klinik und bringe zuerst Piak und Sadhu zurück zum Wat. Danach hole ich Trisha ab und bringe sie zurück zum Benwadee Resort. Auf dem Wege dorthin halte ich bei Tamara. Ihr ist wieder ein Besitzerhund zugelaufen. Wahrscheinlich ist ihr Restaurant nun die Entsorgungsstelle für Besitzer, die ihre Hunde loswerden wollen. Ich hatte ja schon Tara und Beppe von Tamara bekommen und hatte ihr gesagt, dass wenn wieder ein Besitzerhund bei ihr auftauche, ich ihn mir anschauen wolle. Hunde, die es gewohnt sind in einer sicheren Umgebung zu leben, haben ja auf der Straße kaum eine Chance. Der Hund ist noch jung, in gutem Zustand und sehr zutraulich. Obwohl ich ja Neuzugänge so gut als möglich vermeiden möchte, überlege ich nicht zweimal und nehme Tashi, so nenne ich ihn, mit. 

Nachdem ich Trisha abgeliefert habe, fahre ich sogleich zum Shelter. Dort sperre ich Tashi erstmal in einen der Käfige im Innenraum. Dann füttere ich die Hunde und verteile danach die Medikamente. Anschließend bekommt Scottie die vorerst letzte Infusion. Morgen werde ich seine Nieren erneut testen lassen.